Die Rühmann- Revue

Sonntag, 3. Dezember 2017 - 16:00
Konzertkirche
An der Marienkirche 1
17033 Neubrandenburg
Deutschland

115 Jahre alt wäre der große Sympathieträger des deutschen Films Heinz Rühmann am 7. März 2017 geworden. Wie niemand sonst verkörperte er den kleinen, gewitzten Mann, den warm­her­zigen Clown und Charmeur. Und er sang. Er sang "Ein Freund, ein guter Freund" in "Die Drei von der Tankstelle" (1930), "La Le Lu", das Schlaflied im Film "Wenn der Vater mit dem Sohne" (1955) und den "Amazonas Mambo" in "Charleys Tante" (1956).
Das salonorchesterweimar hat die Lieder, die größtenteils nur als Klavieraus­züge vorlagen, für die eigene Besetzung bearbeitet. Das dabei grazile, durchsichtige Arrange­ments mit kammermusikalischen Feinheiten herausgekommen sind, können Sie am 3. Dezember 2017 in der Konzertkirche Neubrandenburg um 16 Uhr live erleben. Und wer singt? Wie kein ande­rer hat sich Boris Raderschatt, der Sänger und Conférencier des Salonorchesters, in Rühmanns Filmwelt eingelebt, und ihn auf neue, überraschende Weise für die Konzert­bühne entdeckt.
Im Jahre 2003 wurde das salonorchesterweimar für die Rühmann-Revue mit dem Kleinkunstpreis der Stadt Ravensburg, dem "Ravensburger Kupferle" ausgezeichnet und im September 2005 erhielten die Musiker um Sänger Boris Raderschatt das "Goldene Künstler-Magazin" als Künstler des Jahres 2005.
salonorchesterweimar: Boris Raderschatt (Gesang), Justyna Niznik, Maria Penny Pache (Violinen), Klaus Wegener (Klarinette, Saxophon), Stefan Rauschelbach (Klavier), Martin Lentz (Bass), Jürgen Schneider (Schlagwerk).

Vorverkaufsstellen:
Ticket-Service Neubrandenburg (Marktplatz 1, Tel.: 0395 55 95 127),
Nordkurier-Servicepunkt (Medienhaus, Friedrich-Engels-Ring 29) oder
Nordkurier-Ticketservice unter 0800 4575 033 (Anruf kostenfrei)