Merci Udo - Die Hommage an Udo Jürgens

Samstag, 21. Januar 2017 - 19:30
Konzertkirche
An der Marienkirche 1
17033 Neubrandenburg
Deutschland

Nach dem großen Erfolg 2016, kommt die Hommage an Udo Jürgens auch 2017 in die Konzertkirche Neubrandenburg.

Noch im November 2014 freute sich Udo Jürgens über die Hommage, gespielt von Michael von Zalejski, und wünschte ihm im persönlichen Gespräch weiterhin viel Erfolg. Kurz darauf, am 21.12.2014, verstarb die große Musiklegende. In diesem Sinne spielte von Zalejski am Heiligen Abend 2014, nicht nur für die Zuschauer ein sehr bewegendes und von Gänsehaut geprägtes Konzert. Nun bekommt die Hommage an Udo Jürgens eine ganz besondere Bedeutung, wo jedoch die heiteren und anrührenden Passagen nicht fehlen werden, denn Udo Jürgens war ein Ausnahmekünstler, der seine gesamte Energie und Hingabe in seine Musik steckte. Fast jeder kennt die Hits wie „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“ oder auch „Niemals in New York“. Wer einmal live dabei war, weiß das diese Lieder nur am Klavier gesungen, beim sogenannten „Bademantelfinale“, eine ganz magische Stimmung erzeugen. Diese Stimmung möchte der Pianist und Sänger, Michael von Zalejski, ebenfalls am Samstag, dem 21. Januar 2017, ab 19.30 Uhr in der Konzertkirche Neubrandenburg auf die Bühne bringen. Mit seinem zweiten Soloprogramm präsentiert er die Lieder von Udo Jürgens am Flügel und kommt dabei seinem musikalischen Vorbild erstaunlich nahe. Insbesondere seine vergessenen Lieder, Udo Jürgens stellte sie selbst auf sieben Alben zusammen, in Kombination mit den allgegenwärtigen Hits, machen diese Hommage zu einer Mischung aus Chanson-Abend und Schlagerkonzert.

Über den Künstler:
Schon in seiner Kindheit wurde Michael von Zalejski, Jahrgang 1978, von der Musik Udo Jürgens begleitet und geprägt. Ab dem Alter von 6 Jahren erhielt er Klavierunterricht. Bereits vorher spielte er autodidaktisch Lieder von Udo Jürgens nach. Während des klassischen Klavierunterrichts, wurde ihm der Nutzen und die Wirkung, eines selbst am Klavier gesungenen Liedes bewusst. Schließlich schloss er mit einem Studium an der Hochschule für Musik in Hannover, in den Fächern Klavier, Gesang und Jazzmusik, seine musikalische Grundausbildung ab. Parallel zum Lehrauftrag für populäres Klavierspiel an der Musikhochschule Hannover, ist Michael von Zalejski deutschlandweit sehr erfolgreich als Teil der Comedy Company im Bereich Freestyle-Comedy. Nach seinem ersten Soloprogramm mit eigenen Songs und improvisierten Liedern, „Kein Problem, eine musikalische Therapiestunde“, ist dieser Udo-Jürgens-Abend, als Hommage an sein künstlerisches Vorbild, das zweite Soloprogramm von Michael von Zalejski.

Vorverkaufsstellen:
Ticket-Service Neubrandenburg (Marktplatz 1, 0395-5595127),
Nordkurier-Servicepunkt (Medienhaus, Friedrich-Engels-Ring 29) oder
Nordkurier-Ticketservice unter 0800 4575 033 (Anruf kostenfrei).
Tickets online bestellen: www.eventim.de